Gasslweg 1, 2620 Diepolz > Anfahrt planen
FAQ - Scheiben
Reparatur

Ich habe einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe. Was soll ich tun?


Das Wichtigste ist den Steinschlag sobald wie möglich von außen abzukleben, damit kein Schmutz und keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Diese Maßnahme ist vor allem im Winter sehr wichtig, da eindringendes Salz von der Straße den Steinschlag stark verunreinigt und dadurch das Reparaturergebnis negativ beeinflußt wird.

Vermeiden sie auch die Windschutzscheibe mit Steinschlag einer extremen Hitze auszusetzen
(Auto in den Schatten stellen).

Danach sollte so bald wie möglich ein Reparaturtermin vereinbart werden um ein Auflaufen eines Sprunges zu vermeiden.


Womit soll ich die Bruchstelle des Steinschlages abkleben?


Am besten mit einem Steinschlag-pflaster (bekommen Sie bei uns) oder mit einem Klebeband (Tixo).

Auf keinen Fall sollten Superkleber, Silikon oder ähnliches verwendet werden, denn dann ist meist keine Reparatur mehr möglich.


Kann ich mit einem Steinschlag meine Fahrt fortsetzen?


Grundsätzlich ja, doch sollte so bald wie möglich ein Reparaturtermin vereinbart werden, um ein Auflaufen eines Sprunges zu vermeiden.


Welche Schäden an der Windschutzscheibe können nicht mehr repariert werden?


Wenn die Scheibe gesprungen oder zerkratzt ist, oder der Steinschlag größer als eine Ein-Euro-Münze ist. Schäden im Fahrer-Sichtbereich müssen vorher abgeklärt werden, ob eine Reparatur sinnvoll ist.


Darf auch im Fahrer-Sichtfeld repariert werden?


Grundsätzlich ja, wenn die Kriterien für eine sinnvolle Reparaturdurchführung gegeben sind.


Was ist der so genannte Fahrer-Sichtbereich?


Jener Bereich der Windschutzscheibe den der linke Scheibenwischer abdeckt.


Führen Sie eine Windschutzscheibenreparatur auch mobil vor Ort durch?


Nur für Firmenkunden mit entsprechender Arbeitsplatzumgebung oder Personen in besonderen Lebenssituationen. Nur nach vorheriger telefonischer Absprache.


Wie lange dauert in der Regel so eine Reparatur?


Ca. 1 Stunde.


Was kostet eine Windschutzscheibenreparatur?


Windschutzscheibenreparatur ab Euro 60,- inklusive Umsatzsteuer


Wie kann ich die genauen Kosten und den Reparaturtermin anfragen?


Auskünfte bezüglich einer Windschutzscheibenreparatur sind am besten telefonisch vorzunehmen.


Öffnungszeiten


Montag - Donnerstag
07:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 17:00 Uhr
Freitag
07:00 bis 13:00 Uhr

Da wir innerhalb dieser Geschäftszeiten auch mit Montagearbeiten außer Haus beschäftigt sein könnten, bitten wir um vorherige Terminvereinbarung!